Verein

Der Sportverein Illerzell ist mit über 400 Mitgliedern der grösste Verein in Illerzell. Mit einem breiten Angebot von Sportarten versuchen wir jedem die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen.

Illerzell ist ein Stadtteil von Vöhringen mit über 1300 Einwohnern und liegt ca. 15 km südlich von Ulm.

Der SVI verfügt über ein schönes Sportgelände und hat die Möglichkeit in der Turnhalle des Illertal-Gymnasiums Übungsstunden abzuhalten.

In unsererem Landgasthaus „Zum Brückle“ kann man die Übungsstunde in geselliger Umgebung ausklingen lassen. Das Brückle wurde nach einem Brand des alten Sportheims des SVI im Jahre 1985 vom Sportverein Illerzell und der Trachtenkapelle Illerzell gebaut und ist seitdem der ideale Anlaufpunkt nach Wanderungen durch die Illerauen oder Fahrradtouren.