Aktuelles 16/17
SC Vöhringen ist abgestiegen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: PS   
Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 18:44 Uhr

Es kommt nach 10 Jahren wieder zu einem Stadtderby zwischen Illerzell u. Vöhringen. Denn der SCV unterlag im entscheidenden Relegationsspiel am Mittwochabend gegen den FV Altenstadt mit 1:3 (0:1) und steigt somit in die KL B/Iller ab.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn schon in der 1. Minute ging der FVA in Führung, konnte aber in der Folge seine Überlegenheit nicht ausnutzen. Nach dem Wechsel gelang dem FVA dann in der 60. Min. das 2:0. Vöhringen konnte dann aber nur drei Minuten später auf 2:1 verkürzen. Die Entscheidung dann in der 84. Min., als der Vöhringer Torhüter einen Altenstädter im 16er zu Fall brachte und sich Altenstadt diese Chance nicht entgehen ließ, um den fälligen 11m sicher zum 3:1 zu verwandeln.

Wir gratulieren dem FV Altenstadt auf diesem Weg recht herzlich zum Aufstieg in die KL A/Iller und freuen uns auf zwei hoffentlich spannende Derbys in der neuen Saison gegen den SC Vöhringen!

unbenannt


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 18:56 Uhr
 
Die Relegation zur KL A3/Iller PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: PS   
Montag, den 05. Juni 2017 um 18:59 Uhr

Die Saison ist für einige Mannschaften noch nicht ganz vorbei, denn es stehen ja noch die Relegationsspiele an.

Für unsere Liga sind dabei sicherlich folgende Spiele nicht ganz uninteressant. Schafft es Altenstadt als zweite Mannschaft neben dem Meister aus Dietenheim/Regglisweiler in die KL A aufzusteigen? Um dies zu erreichen, muß Altenstadt allerdings noch zwei Spiele erfolgreich beenden.

Donnerstag, 08.06. 2017, 18:00 Uhr in Dietenheim
FV Altenstadt - TSV Buch II 1:0 n.V.

Mittwoch, 14.06. 2017, 18:00 Uhr in Illerrieden
SC Vöhringen - FV Altenstadt

Es könnte daher durchaus sein, dass es in der nächsten Saison wieder ein Ortslokalderby geben könnte, wenn der SC Vöhringen im zweiten Spiel der Verlierer sein sollte. Das letzte Derby liegt 10 Jahre zurück und fand in der Saison 2006/07 statt, allerdings gegen Vöhringen II in der Kreisliga A3. Der SVI war damals über die Relegation gerade in die KL A aufgestiegen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juni 2017 um 11:14 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 13