24. Spieltag SVI - Esperia Neu-Ulm PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. April 2013 um 19:31 Uhr

24. Spieltag, 27.04.13

SVI – Esperia Neu-Ulm 0:4 (0:1)

 

Beide Teams brauchten lange, bis eine echte Torchance zu verzeichnen war. Die Gäste, die noch gut im Rennen um den Relegationsplatz sind, begannen wie erwartet offensiv, konnten aber immer wieder erfolgreich am 16er abgeblockt werden. Der SVI wusste, dass er sich nur mit 90 Min. Kampf die Chance offenhalten konnte, um gegen Esperia zu bestehen.

Ein Ballverlust 20 Meter vor dem Tor führte dann in der 25. Min. zur 1:0 Führung von Esperia, als der Torschütze den eroberten Ball flach ins linke untere Eck schoss. Ansatzweise sah man, dass Esperia durchaus verwundbar war, wenn man mit schnellem Direktspiel den Ball nach vorne trieb. Doch wie schon in den Spielen zuvor machte sich hier der Fehlen von Micha Heß im Offensivspiel des SVI bemerkbar.

Nach dem Wechsel begann der SVI etwas aggressiver, was den Gast nun doch etwas in die Defensive zwang und den Esperia-Trainer zu Wutausbrüchen trieb. So kam auch in der 48. Min. Saverino aus 20 m zu einem gefährlichen Distanzschuß, der knapp über das Tor strich. Und auch ein direkter Freistoß aus gut 20 m von Nico Unseld konnte der TW gerade noch über die Latte lenken. Der anschließende Eckball brachte Daikeler in gute Kopfballposition. Doch er kam nicht richtig hinter den Ball und so flog der Ball am Tor vorbei.

Ausgerechnet SVI-Keeper Bleyer unterlief dann nach einer Flanke ein Fehler, als er vorbeigriff und ein Esperia-Spieler nur noch den Ball zum 0:2 über die Linie drücken musste (62.). In der 70. Min. leistete sich der SVI den nächsten Lapsus, als man an der Torauslinie leichtfertig den Ball an den Gegner verlor und so das 0:3 ermöglichte. Mit einem Sonntagsschuß in der 75. Min. stellte Esperia dann mit dem 4:0 den Endstand her.

 

Der SVI spielte wie folgt:

Bleyer, Daikeler, Brendle, Müller, Kaplan, Wieser, M. Schmitt, D. Schmitt, Sandner, Saverino, N. Unseld

 

Das Reservespiel gegen Esperia wurde wg. der Platzverhältnisse abgesagt. Nachholtermin steht noch nicht fest.