2 Spiele - 2 Niederlagen....... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Hieber   
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 18:59 Uhr

Zwei bittere und vor allem unnötige Niederlagen gab es zum Saison-Ende für die E-Junioren.

In der ersten Partie am 15.06. empfingen wir zuhause den späteren Vizemeister SGM Obenhausen-Buch. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Unsere Chancenverwertung war wie schon häufiger ausbaufähig, und das sollte sich im Lauf der zweiten Hälfte ganz böse rächen. Eine äußerst unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters, der das Spiel bis dahin sehr souverän leitete, führte zum Schlussstand von 3:4. Die Mannschaft war verständlicherweise enttäuscht, hat sich das Ergebnis aber selbst zuzuschreiben. Es fehlt noch zu oft die letzte Konsequenz, sowohl in der Defensive, als auch im Spielaufbau und Torabschluss. Sie schöpfen ihr Potential noch zu wenig aus, daran müssen sie arbeiten.

Eine Woche später hatten wir das letzte Spiel beim FV Ay. Gegen diesen äußerst unangenehmen Gegner taten wir uns sehr schwer, obwohl wir sicher nicht schlechter waren. Wir ließen uns zu oft den Schneid abkaufen und kamen mit der rustikalen Spielweise unseres Gegners überhaupt nicht zurecht. Demzufolge endete die Partie 3:2.