5. Spieltag am Donnerestag PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. September 2011 um 20:14 Uhr

Vorschau SVI - TSV Regglisweiler II

 

Bereits am Donnerstag, 08.09.11, findet der 5. Spieltag in allen Ligen des Bezirks statt. Dabei empfängt der SVI nach seinem spielfreien Wochenende den TSV Regglisweiler II. Der hatte am Wochenende von Türkspor Ulm am Sonntag mit 7:1 mächtig eine auf die Mütze bekommen und steht als 15. der Tabelle direkt vor dem SVI. Beide Teams hat man nun nicht unbedingt im Tabellenkeller erwartet. Deshalb gilt es für den SVI, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen, um nicht total abzusinken. Die Gäste werden sicherlich Verstärkung aus dem Landesligakadere holen, zumal beide Teams am kommenden Wochenende spielfrei sind. Dies macht die Aufgabe für den SVI zwar nicht leichter, aber auch nicht unlösbar.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf dem Nebenplatz, da aufgrund der spät angesetzten Begegnung vermutlich teilweise unter Flutlicht gespielt werden muß. Komischerweise finden alle anderen Spiele im Bezirk um 18 Uhr statt, so dass man noch bei Tageslicht spielen kann. Lediglich die Spiele der B/Iller wurden auf 18.30 h terminiert. Warum das so ist, bleibt wohl ein Geheimnis. Eine Nachfrage beim Staffelleiter, ob man nicht auch wie alle anderen um 18 h beginnen könne, wurde am Dienstag abgelehnt, da dies zu kurzfristig sei. Man solle eben dann dort spielen, wo Licht zur Verfügung steht. Frown. Es bleibt abzuwarten, wieviel Partien tatsächlich zu Ende gespielt werden, wenn auf den Hauptplätzen keine Flutlichtanlage vorhanden ist bzw. die die Nebenplätze zwar Licht haben, aber nicht unbedingt für ein Punktspiel geeignet sind. Denn ab 20 h wird es schon ziemlich duster.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. September 2011 um 08:02 Uhr