Vorschau SVI - Illerberg PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 09. März 2011 um 10:22 Uhr

Kracher zum Ende der Winterpause - Tabellenführer Illerberg kommt zum Derby


Das erste Pflichtspiel des SVI in diesem Jahr wird unter Umständen schon eine kleine Vorentscheidung bringen. Denn mit Tabellenführer und Ortsrivale Illerberg kommt der bislang souveräne Tabellenführer nach Illerzell. Und wer sich noch an die bitttere Niederlage beim Hinspiel erinnert (5:1) kann sich vorstellen, dass der SVI sicherlich diese Klatsche wieder ausmerzen will. Für den SVI, der sich wieder an den 3. Tabellenplatz herangekämpft hat, wird diese Partie zum Schlüsselspiel. Denn nur mit einem Sieg hätte man den Tabellenführer weiterhin in Reichweite und könnte bis auf drei Punkte herankommen.

Das gleiche wird man sich auch in Illerberg denken. Mit einem Sieg hätte man den SVI erstmal abgeschüttelt und mit neun Punkten Rückstand vorerst aus dem Titelrennen geworfen. Entsprechend motiviert dürfte die Truppe nach Illerzell kommen. Doch der SVI braucht sich sicherlich nicht deshalb in die Hosen machen und vor Angst zittern. Auch Illerberg hat seine Schwächen. Und aus der Hinspielniederlage hat man gelernt.

Sicher ist, dass dieses Derby einer der Saisonhöhepunkte sein dürfte und beim angesagten Frühlingswetter entsprechend attraktiv für die Zuschauer werden wird.

Spielbeginn ist um 15 Uhr bzw. 13.15 Uhr.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. März 2011 um 20:02 Uhr